Beate Dölling

Beate Dölling, 1961 in Osnabrück geboren, schreibt als freie Journalistin und Autorin fürs Deutschland Radio Berlin, für Anthologien, Zeitschriften und Zeitungen.

Beate Dölling: Alles Bestens

Cover
J. Beltz Verlag, Weinheim 2007
ISBN 9783407809957, Kartoniert, 172 Seiten, 12.90 EUR
Johannes ist 16, findet seine Mitschüler noch langweiliger als die Erwachsenen und hat Lust auf das wahre Leben. Eines Morgens im Mai steht er vor der Villa seiner Eltern, ohne Schlüssel, ohne Geld, ohne…

Beate Dölling: Anpfiff für Ella

Cover
dtv, München 2006
ISBN 9783423711548, Taschenbuch, 173 Seiten, 6.50 EUR
Ella liebt Fußball. Genau wie ihr älterer Bruder Lino. Seit sie denken kann, haben sie zusammen gekickt. Doch plötzlich macht Lino eine eigene Mannschaft auf, in der Mädchen keinen Platz mehr haben.…

Beate Dölling: Kaninchen bringen Glück

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2005
ISBN 9783407798947, Gebunden, 191 Seiten, 12.90 EUR
Wenn der Briefträger an Omas Haus vorbeikommt, ruft er manchmal: "Na, Hedwig, wieder den Garten umgegraben?" Karlas Oma hat nämlich vergessen, wo sie damals im Krieg einen Schatz vergraben hat. Karlas…

Beate Dölling: Hör auf zu trommeln

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2003
ISBN 9783407809094, Gebunden, 256 Seiten, 12.90 EUR
Die junge Arzthelferin Katharina liebt den Band-Gitarristen Armand. Sie träumt davon, dass er sie mitnimmt in sein aufregendes Leben. Ihr eigenes würde sie am liebsten komplett zurücklassen.