Bas Haring

Bas Haring ist Dozent an der Universität Leiden in den Niederlanden. 1997 promovierte er dort in Künstlicher Intelligenz. Er schreibt und produziert die philosophische Fernsehsendung "Matter".

Bas Haring: Sind wir so schlau wie wir denken?. Der Wettstreit zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz

Cover: Bas Haring. Sind wir so schlau wie wir denken? - Der Wettstreit zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz. List Verlag, Berlin, 2005.
List Verlag, Berlin 2005
Aus nur anderthalb Kilo Menschenhirn gehen komplexe Gedanken hervor. Der Mensch denkt, fühlt, liebt, und das - so glauben wir - zeichnet ihn aus. Doch kann es auch Maschinen mit Emotionen geben? Oder…

Bas Haring: Warum ist der Eisbär weiß?. Bas Haring erklärt die Evolution und die Geschichte des Lebens (Ab 9 Jahre)

Cover: Bas Haring. Warum ist der Eisbär weiß? - Bas Haring erklärt die Evolution und die Geschichte des Lebens (Ab 9 Jahre). Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2003.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2003
Aus dem Niederländischen von Monika Götze. Mit Illustrationen von Silke Reimers. Um zu erkennen, dass die Natur verblüffend einfallsreich aufgebaut ist, reicht schon ein Spaziergang durch den Wald oder…