Barbara Kindermann

Barbara Kindermann, geboren 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Nach dem Abschluss Ihrer Promotion war sie mehrere Jahre als Lektorin tätig und gab 1993 den 3. Band der Grimmschen Sagen heraus. 1994 gründete sie in Berlin den Kindermann Verlag.

Klaus Ensikat / Barbara Kindermann: Wilhelm Tell

Cover
Kindermann Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783934029187, Gebunden, 34 Seiten, 15.50 EUR
Die Schweiz im 13. Jahrhundert. Mitten in dem von feindlichen Truppen besetzten Land herrscht der tyrannische Landvogt Gessler, der zu immer grausameren Mitteln greift, um den Widerstand der rebellischen…

Barbara Kindermann / Bernd Mölck-Tassel: Götz von Berlichingen

Cover
Kindermann Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783934029132, Gebunden, 36 Seiten, 15.50 EUR
Götz von Berlichingen, der Ritter mit der eisernen Hand, ist durch Goethes Drama weltberühmt geworden und seine Respektlosigkeit gegenüber der Obrigkeit längst sprichwörtlich: "Er aber, sag's ihm, er…

Sybille Hein / Barbara Kindermann: Kleider machen Leute

Cover
Kindermann Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783934029170, Gebunden, 36 Seiten, 15.50 EUR
Der arme Schneidergeselle Wenzel Strapinski kommt auf seiner Wanderschaft in das Schweizerische Städtchen Goldach und wird dort wegen seines vornehmen Aussehens für einen polnischen Grafen gehalten.…

Klaus Ensikat / Barbara Kindermann: Faust

Cover
Kindermann Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783934029101, Gebunden, 32 Seiten, 15.50 EUR
Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Mephisto, der versucht, Doktor Faust die Seele abzuhandeln! Aber wie lautet noch gleich die berühmte Gretchenfrage, was war des Pudels Kern und wer ist egentlich…