Augusten Burroughs

Augusten Burroughs, geboren 1965 in Pittsburgh, war u. a. Hundetrainer, Segelschneider und Ladendetektiv, bevor er mit neunzehn als Werbetexter Karriere machte. Der Autor, der in direkter Linie von König James II. von Schottland abstammt, lebt mit seinem Freund und zwei Hunden in Manhattan. 

Augusten Burroughs: Trocken!. Roman

Cover: Augusten Burroughs. Trocken! - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2005.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2005
Aus dem Amerikanischen von Volker Oldenburg. Eine peinigende Auseinandersetzung mit der eigenen existenzbedrohenden Alkoholsucht - wer wäre besser in der Lage, so ein Erinnerungsbuch zu schreiben, als…

Augusten Burroughs: Krass!. Meine Geschichte

Cover: Augusten Burroughs. Krass! - Meine Geschichte. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2004.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2004
Aus dem Amerikanischen von Volker Oldenburg. In "Krass" erzählt Augusten Burroughs die wahre Geschichte einer Kindheit, seiner eigenen. Als Augustens Mutter den gefühlskalten Vater verlässt, um eine große…