Art Wolfe

Art Wolfe ist einer der bekanntesten Naturfotografen der Welt. Für sein Werk und sein Engagement um den Erhalt der bedrohten Wildnis erhielt er zahlreiche Preise, darunter den zum ersten Mal überhaupt vergebenen Rachel Carson Award der amerikanischen Naturfreunde-Organisation National Audubon Society.

Art Wolfe: Kunst der Tarnung.

Cover: Art Wolfe. Kunst der Tarnung. Frederking und Thaler Verlag, München, 2005.
Frederking und Thaler Verlag, München 2005
Mit ca. 100 Farbfotos von Art Wolfe. Texte: Barbara Sleeper. Aus dem Englischen von Eva Dempewolf. Art Wolfe inszeniert das Phänomen, das in der Biologie als Mimikry bekannt ist, kunstvoll und lustvoll.…

Art Davidson/Art Wolfe: Landschaften zwischen Himmel und Erde.

Frederking und Thaler Verlag, München 2004
Mit 336 Farbfotos von Art Wolfe. Vorwort von Robert Redford und John H. Adams. Essays von Art Davidson. Art Wolfe zeigt die Schönheit der Natur in verblüffenden Kombinationen von Form, Farbe und Struktur:…