Buchautor

Anke te Heesen

Anke te Heesen ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte, Berlin. Sie war an verschiedenen Forschungseinrichtungen tätig und hat u.a. die Ausstellung "Der Neue Mensch" am Deutschen Hygiene-Museum Dresden mitverantwortet.
Bücher auf
2 Bücher

Anke te Heesen: Der Zeitungsausschnitt. Ein Papierobjekt der Moderne

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783596165841, Gebunden, 384 Seiten, 16.95 EUR
Von Zeitungsausschnitten, ihrem massenhaften Auftreten gegen Ende des 19. Jahrhunderts und ihrer Verwendung in Kunst und Wissenschaft. Ein bisher von der Geschichts- und Medienwissenschaft nicht näher…

Anke te Heesen / E. C. Spary (Hg.): Sammeln als Wissen. Das Sammeln und seine wissenschaftsgeschichtliche Bedeutung

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2001
ISBN 9783892444824, Broschiert, 224 Seiten, 22.00 EUR
Die Untersuchungen des vorliegenden Bandes knüpfen zwar an die bereits bestehende Sammlungsgeschichte an, doch widmen sich die Autorinnen und Autoren bisher eher selten gestellten Fragen, wie sie die…