Buchautor

Andrea Bajani

Andrea Bajani, 1975 in Rom geboren, lebt in Turin. Nach dem großen Erfolg seines Romans "Mit herzlichen Grüßen" beschloss er 2005, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Daneben ist er für Theater und Radio tätig und schreibt für die Tageszeitungen "La Stampa", "L'Unità" und "Il Sole 24 Ore". 2008 wurde er für seinen Roman "Lorenzos Reise" mit dem Premio Mondello, dem Premio Recanati und dem Premio Brancati ausgezeichnet. 2011 erhielt er den renommierten Premio Bagutta.
Bücher auf
3 Bücher

Andrea Bajani: Buch der Wohnungen. Roman

Cover
Kampa Verlag, Zürich 2022
ISBN 9783311100416, Gebunden, 304 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Italienischen von Maja Pflug. Wovon sprechen wir eigentlich, wenn wir "Ich" sagen? Sind wir ein Leben lang dieselben? Lassen wir nicht immer etwas zurück, wenn unser Leben eine Wendung nimmt?…

Andrea Bajani: Erkennst du mich

Cover
dtv, München 2014
ISBN 9783423143080, Kartoniert, 171 Seiten, 9.90 EUR
Aus dem Italienischen von Pieke Biermann. Andrea Bajanis Hommage an Antonio Tabucchi ist ein Buch über das Abschiedsnehmen. "Menschen verschwinden nie ganz aus Orten, die sie mal bewohnt und geliebt haben.…

Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen . Roman

Cover
dtv, München 2012
ISBN 9783423249188, Broschiert, 340 Seiten, 14.90 EUR
Pietros Liebesbeziehung zu Sara zerbricht. Zur selben Zeit stirbt sein Großvater, den die Familie viele Jahre lang totgeschwiegen hatte. Pietro spürt, dass es an der Zeit ist, einen Blick zurück zu tun.…