Andre Meier

Andre Meier, geboren 1960 in Berlin, ist Autor und Dokumentarfilmer. Er lebt mit Frau und Kindern,  Pferd, Hund, Katze und Kaninchen glücklich in Vorpommern.

Anja Baum/Andre Meier: Hollerbusch statt Hindukusch. Neues von der Aussteigerfront

Cover: Anja Baum / Andre Meier. Hollerbusch statt Hindukusch - Neues von der Aussteigerfront. Seitenstraßen Verlag, Berlin , 2011.
Seitenstraßen Verlag, Berlin 2011
Vor mehr als zehn Jahren verließen die Autoren die Großstadt, um in der dörflichen Idylle ihren Traum von grenzenloser Freiheit und Frischluft zu leben. Dem euphorischen Beginn mit wohligem Verschmelzen…

Andre Meier: Die kleine Aussteigerfibel . Landleben für Anfänger von A bis Z

Cover: Andre Meier. Die kleine Aussteigerfibel  - Landleben für Anfänger von A bis Z. Seitenstraßen Verlag, Berlin , 2008.
Seitenstraßen Verlag, Berlin 2008
Über die Tücken der Hauswahl bis hin zu den Widrigkeiten des dörflichen Neuanfangs bleibt keine Frage offen. Wie schütze ich mich vor Mäusen, missmutigen Nachbarn und zu hohen Abwassergebühren? Was muss…