Altaf Tyrewala

Altaf Tyrewala, 1977 in Mumbai geboren, studierte in New York am Baruch College Betriebswirtschaft. 1999 kehrte er nach Bombay zurück, arbeitete für verschiedene Unternehmen als Softwarespezialist und veröffentlichte nebenbei erste Kurzgeschichten, bevor er sich im Jahr 2002 vollständig dem Schreiben zuwandte. 2006 erschien sein erster Roman "Kein Gott in Sicht" in deutscher Übersetzung.

Altaf Tyrewala: Das Ministerium der verletzten Gefühle. Gedicht

Cover: Altaf Tyrewala. Das Ministerium der verletzten Gefühle - Gedicht. Berenberg Verlag, Berlin, 2013.
Berenberg Verlag, Berlin 2013
Aus dem Englischen von Beatrice Faßbender. "Diese Stadt diese Stadt" - ratlos und empört, fasziniert und entsetzt sieht man mit Altaf Tyrewala auf seine Heimat Mumbai und die 18 Millionen Menschen, die…

Altaf Tyrewala: Kein Gott in Sicht. Roman

Cover: Altaf Tyrewala. Kein Gott in Sicht - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2006.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2006
Aus dem Englischen von Karin Rausch. Die Wirklichkeit des heutigen Bombay ist kontrastreich, aufwühlend, packend: Altaf Tyrewala präsentiert sie in knappen Szenen, die Ausschnitte aus dem Leben verschiedener…