Ali Mitgutsch

Ali Mitgutsch, 1935 in München geboren, beschloss im Laufe einer sehr ermüdenden Lithografenlehre, freier Grafiker zu werden. So studierte er ander Grafischen Akademie in München. Seine Inspirationen erhielt er durch zahlreiche Reisen durch die ganze Welt. Im Juli 2003 wurde er mit dem Schwabinger Kunstpreis geehrt.

Ali Mitgutsch: Herzanzünder. Mein Leben als Kind

Cover: Ali Mitgutsch. Herzanzünder - Mein Leben als Kind. dtv, München, 2015.
dtv, München 2015
Eine Kindheit im alten Schwabing, das hört sich nach Idylle an, insbesondere wenn man in familiärer Geborgenheit aufwächst. Die Idylle gab es: das Stadtviertel als Abenteuerspielplatz, der abendliche…

Ali Mitgutsch: Mein schönstes Wimmel-Bilderbuch. (Ab 3 Jahre)

Cover: Ali Mitgutsch. Mein schönstes Wimmel-Bilderbuch - (Ab 3 Jahre). Ravensburger Buchverlag, Ravensburg, 2010.
Ravensburger Buchverlag, Ravensburg 2010
Jubiläumsausgabe: Ein Sonderband über 30 Seiten mit einer einmaligen Auswahl der schönsten Wimmelbilder von Ali Mitgutsch.

Ali Mitgutsch: Der Kraxenflori. (Ab 4 Jahre)

Cover: Ali Mitgutsch. Der Kraxenflori - (Ab 4 Jahre). Parabel Verlag, Weinheim, 2008.
Parabel Verlag, Weinheim 2008
Mit zahlreichen bunten Bildern. Lagerfeuer brannten. Ganze Schweine und Hammeln wurden über Spießen gebraten. Wilde Gesellen umsprangen die Feuer, soffen und fraßen übermäßig. Einige trommelten, geigten…