Adam Davies

Adam Davies ging ins Kenyon College und schloss an der Syracuse University ab. Er arbeitete bei Random House in New York als Redaktionsassistent. Er unterrichtete auch Englische Literatur und creative writing an der University of Georgia. Er lebte eine Zeitlang in San Francisco und nun wieder in New York, wo er zu den Bloggern der "New York Times" gehört. Davies schreibt gerade an seinem zweiten Roman.

Adam Davies: Dein oder mein

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2010
ISBN 9783257067422, Gebunden, 366 Seiten, 21.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Hans M. Herzog. Entweder bekommt er die Frau, die er liebt, oder er behält die Arbeit, die er liebt. Und welche Entscheidung er auch treffen mag, sie könnte sein gesamtes Weltbild…

Adam Davies: Froschkönig

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783257066012, Gebunden, 384 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Hans M. Herzog. Harry Driscoll, 26, tut alles, um ein klischeefreies Leben zu führen, beruflich wie privat. Das größte Klischee von allen ist für ihn die Liebe. Bis Evie auftaucht…