• Bücher

3 Bücher

Stichwort Unternehmertum


Lars Immerthal: Der Unternehmer. Zum Wandel von Ethos und Strategie des Unternehmertums im Ausgang der Moderne. Diss.

Cover: Lars Immerthal. Der Unternehmer - Zum Wandel von Ethos und Strategie des Unternehmertums im Ausgang der Moderne. Diss.. Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2007.
Wilhelm Fink Verlag, München 2007
ISBN 9783770542376, Gebunden, 430 Seiten, 49,90 EUR
Lars Immerthals Buch beschreibt den Wandel des Begriffs und der Vorstellung vom Unternehmer aus einer wirtschaftsphilosophischen Perspektive. Dieser Wandel bezieht sich dabei insbesondere auf Vorstellungen…

Ulrich Bröckling: Das unternehmerische Selbst. Soziologie einer Subjektivierungsform

Cover: Ulrich Bröckling. Das unternehmerische Selbst - Soziologie einer Subjektivierungsform. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2007.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783518294321, Kartoniert, 327 Seiten, 13,00 EUR
Die Maxime "Handle unternehmerisch!" ist der kategorische Imperativ der Gegenwart. Ein unternehmerisches Selbst ist man nicht, man soll es werden. Und man wird es, indem man sich in allen Lebenslagen…

Dieter Sadowski: Entrepreneurial Spirits.

Cover: Dieter Sadowski (Hg.). Entrepreneurial Spirits. Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden, 2001.
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2001
ISBN 9783409117982, Gebunden, 393 Seiten, 74,00 EUR
Welche Rolle spielt der Unternehmer in der modernen Unternehmenstheorie? Wer hat "unternehmerischen Geist": nur Eigentümerunternehmer oder auch angestellte Manager und beamtete Wissenschaftler? Wie werden…