Stichwort

Unternehmenskommunikation


Armin Reins: Corporate Language. Wie Sprache über Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen entscheidet

Cover
Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2006
ISBN 9783874396691, Gebunden, 400 Seiten, 49.80 EUR
[…] Marken achten vornehmlich auf ihr Äußeres, ihr Corporate Design, das er- und wieder erkennen hilft. Und sie vernachlässigen die Komponente, die Aufmerksamkeit in Vertrauen verwandeln…

Eberhard Posner / Burkhard Spinnen: KlarsichtHüllen. Ein Dialog über Sprache in der modernen Wirtschaft

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2005
ISBN 9783446403161, Gebunden, 201 Seiten, 19.90 EUR
[…] den Dialog mit einem Insider auf. Im Wechsel mit dem Manager Eberhard Posner, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Siemens, unterzieht er die Leitvokabeln, den Jargon,…