• Bücher

2 Bücher

Stichwort Unternehmenskommunikation


Armin Reins: Corporate Language. Wie Sprache über Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen entscheidet

Cover: Armin Reins. Corporate Language - Wie Sprache über Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen entscheidet. Hermann Schmidt Verlag, Mainz, 2006.
Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2006
ISBN 9783874396691, Gebunden, 400 Seiten, 49,80 EUR
Marken achten vornehmlich auf ihr Äußeres, ihr Corporate Design, das er- und wieder erkennen hilft. Und sie vernachlässigen die Komponente, die Aufmerksamkeit in Vertrauen verwandeln kann: die Sprache!…

Eberhard Posner/Burkhard Spinnen: KlarsichtHüllen. Ein Dialog über Sprache in der modernen Wirtschaft

Cover: Eberhard Posner / Burkhard Spinnen. KlarsichtHüllen - Ein Dialog über Sprache in der modernen Wirtschaft. Carl Hanser Verlag, München, 2005.
Carl Hanser Verlag, München 2005
ISBN 9783446403161, Gebunden, 201 Seiten, 19,90 EUR
In "KlarsichtHüllen" nimmt Burkhard Spinnen den Dialog mit einem Insider auf. Im Wechsel mit dem Manager Eberhard Posner, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Siemens, unterzieht er die Leitvokabeln,…