• Bücher

2 Bücher

Stichwort Sultan Saladin


Wilfried Westphal: Richard Löwenherz und Saladin. Der Dritte Kreuzzug

Cover: Wilfried Westphal. Richard Löwenherz und Saladin - Der Dritte Kreuzzug. Jan Thorbecke Verlag, Ostfildern, 2006.
Jan Thorbecke Verlag, Ostfildern 2006
ISBN 9783799501620, Gebunden, 239 Seiten, 22,90 EUR
Die Kreuzzüge des Mittelalters dienten vorgeblich religiösen Zielen, tatsächlich standen aber oftmals politische Ziele und Machtinteressen dahinter. Leidtragende waren in jedem Fall Menschen - nicht…

Hannes Möhring: Saladin. Der Sultan und seine Zeit 1138-1193

Cover: Hannes Möhring. Saladin - Der Sultan und seine Zeit 1138-1193. C. H. Beck Verlag, München, 2005.
C. H. Beck Verlag, München 2005
ISBN 9783406508868, Paperback, 128 Seiten, 7,90 EUR
Sultan Saladin von Ägypten und Syrien war der bedeutendste Gegner der Kreuzfahrer, der 1187 Jerusalem eroberte. In Europa galt er lange als Urbild des "edlen Heiden" und aufgeklärter, toleranter Herrscher.…