• Bücher

4 Bücher

Stichwort Udo Schumacher


Klaus Dörner/Angelika Ebbinghaus: Vernichten und Heilen. Der Nürnberger Ärzteprozess und seine Folgen

Cover: Klaus Dörner (Hg.) / Angelika Ebbinghaus. Vernichten und Heilen - Der Nürnberger Ärzteprozess und seine Folgen. Aufbau Verlag, Berlin, 2001.
Aufbau Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783351025144, Gebunden, 380 Seiten, 34,77 EUR
Von 1946 bis 1949 verhandelte das amerikanische Militärgericht die Verbrechen hochrangiger NS-Ärzte: unzählige Menschenversuche an KZ-Häftlingen mit Fleckfieber, Malaria, Kälte, Höhendruck und Sterilisation,…

Hans-Henning Scharsach: Die Ärzte der Nazis.

Cover: Hans-Henning Scharsach. Die Ärzte der Nazis. Orac Verlag, Wien, 2000.
Orac Verlag, Wien 2000
ISBN 9783701504299, Gebunden, 256 Seiten, 20,40 EUR
Mit einem Vorwort von Teddy Kollek.

Ernst Günther Schenck: Dr. Morell. Hitlers Leibarzt und sein Pharmaimperium

Cover: Ernst Günther Schenck. Dr. Morell - Hitlers Leibarzt und sein Pharmaimperium. S. Bublies Verlag, Koblenz, 2000.
S. Bublies Verlag, Koblenz 2000
ISBN 9783926584526, Gebunden, 559 Seiten, 28,63 EUR

Michael H. Kater: Ärzte als Hitlers Helfer.

Cover: Michael H. Kater. Ärzte als Hitlers Helfer. Europa Verlag, München, 2000.
Europa Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783203790053, Broschiert, 576 Seiten, 30,06 EUR
Aus dem Amerikanischen von Helmut Dierlamm und Renate Weitbrecht. Mit einem Vorwort von Hans Mommsen. "Rein und heilig werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren ... In alle Häuser, die ich betrete,…