• Bücher

2 Bücher

Stichwort Popularisierung


Nina Polaschegg: Populäre Klassik - Klassik populär. Hörerstrukturen und Verbreitungsmedien im Wandel

Cover: Nina Polaschegg. Populäre Klassik - Klassik populär - Hörerstrukturen und Verbreitungsmedien im Wandel. Böhlau Verlag, Wien, 2005.
Böhlau Verlag, Köln 2005
ISBN 9783412260057, Gebunden, 272 Seiten, 34,90 EUR
Im Zuge sozialer, kultureller und technischer Veränderungen hat sich in den vergangenen Jahren die Popularisierung von klassischer Musik geradezu zu einem musikalischen Massenphänomen entwickelt. Erstmals…

Gereon Blaseio/Hedwig Pompe/Jens Ruchatz: Popularisierung und Popularität.

Cover: Gereon Blaseio (Hg.) / Hedwig Pompe (Hg.) / Jens Ruchatz (Hg.). Popularisierung und Popularität. DuMont Verlag, Köln, 2005.
DuMont Verlag, Köln 2005
ISBN 9783832179168, Broschiert, 331 Seiten, 29,90 EUR
Was versteht man unter Popularisierung, was unter Popularität? Wie haben sich die Formen des Populären von der frühen Neuzeit bis in die Gegenwart verändert? Welche Medien sind besonders dazu geeignet,…