Günter W. Kienitz

Web 2.0

Der ultimative Guide für die neue Generation Internet
Cover: Web 2.0
Moses Verlag, Kempen 2006
ISBN 9783897773677
Kartoniert, 192 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

Mit zahlreichen Abbildungen. YouTube, MySpace, flickr & Co. Jeder hat davon gehört. Dieses Buch erzählt von neuen Möglichkeiten im Mitmachnetz: Was sind Blogs, wie nutze ich einen Podcast, was mache ich mit Tags? Wissenswertes über die benötigte Software, jede Menge Erfolgsgeschichten und viel Staunenswertes sowie Nützliches über die Anwendungen, mit denen man Fotos, Videos und Musik mit der Welt teilen kann.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 07.03.2007

Eigentlich kann Bernd Graff gar nicht verstehen, welcher Teufel einen Verlag geritten haben mag, über das flüchtige schnelle Web 2.0 ein analoges Buch herauszugeben. So schnell lasse sich weder schreiben noch produzieren, wie sich die interaktive Netzwelt verändert. Darüber, dass dieses Buch trotzdem gelungen ist, kann er sich nur verwundert die Augen reiben. Natürlich ist es nicht vollständig, aber immerhin ein Türöffner, der eine "Groborientierung über Community-Aktivitäten, Anwendungen Marke Eigenbau und vernetzte Information" bietet. Für eine sehr gute Idee hält Graff auch, das die Lektorin - pardon: Produkt-Managerin - Clarissa Flender, den Entstehungsprozess des Buchs in einem Blog begleitet hat (www.moses-verlag.de/blog/wordpress/?p=3).
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter