Memory

Künstlerbuch
Cover: Memory
Edition Solitude, Stuttgart 2002
ISBN 9783929085723
Unbekannt, 9,20 EUR

Klappentext

Box mit zahlreichen Karten von Michael Stauffer, Dörte Meyer und der Belgrader Künstlergruppe SKART.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 26.07.2003

Der mit dem Kürzel "mz" zeichnende Rezensent bespricht das Ergebnis einer ungewöhnlichen Zusammenarbeit, den Band "Memory", den Michael Stauffer (Text) und Dörte Meyer (Bilder) zusammen mit der Belgrader Künstlergruppe Skart herausgegeben haben. In Anlehnung an das Spiel Memory sei dieses Buch tatsächlich eine Sammlung von Karten in einer Schachtel, selbst wenn sich darin im Gegensatz zum Spiel nichts doppelt befinde. Es handele sich dabei um Zeichnungen, Fotos und Postkarten, die auf der Rückseite mit Texten auf Deutsch und Serbokroatisch versehen seien. Rezensent "mz" erkennt darin "banale Momentaufnahmen, die rasch einmal etwas Rätselhaftes erlangen" mit ihren "knappen, hinterhältigen Texten".
Stichwörter