• Bücher

2 Bücher

Stichwort Medienunternehmen


Reinhard Mohn: Von der Welt lernen. Erfolg durch Menschlichkeit und Freiheit

Cover: Reinhard Mohn. Von der Welt lernen - Erfolg durch Menschlichkeit und Freiheit. C. Bertelsmann Verlag, München, 2008.
C. Bertelsmann Verlag, München 2008
ISBN 9783570011102, Gebunden, 192 Seiten, 17,95 EUR
Wie kaum ein anderer Unternehmer hat sich Reinhard Mohn mit den politischen und kulturellen Veränderungen der zurückliegenden Jahrzehnte kritisch auseinandergesetzt. Erstmals stellt er in seinem Buch,…

Klaus-Dieter Altmeppen/Hans-Jürgen Bucher: Qualität im Journalismus. Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle

Cover: Klaus-Dieter Altmeppen (Hg.) / Hans-Jürgen Bucher (Hg.). Qualität im Journalismus - Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle. Westdeutscher Verlag, Wiesbaden, 2003.
Westdeutscher Verlag, Wiesbaden 2003
ISBN 9783531137902, Kartoniert, 367 Seiten, 32,90 EUR
Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft…