Stichwort

Liturgiereform


Norbert Trippen: Josef Kardinal Frings (1887-1978). Band I: Sein Wirken für das Erzbistum Köln und für die Kirche in Deutschland

Cover
Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn 2003
ISBN 9783506799999, Gebunden, 676 Seiten, 34.90 EUR
[…] Kardinal Frings - im Rheinland, im ganzen katholischen Deutschland und in der Weltkirche noch heute, 25 Jahre nach seinem Tod, ein populärer, ein unvergessener Name. Der Kölner Kirchengeschichtler…

Martin Mosebach: Häresie der Formlosigkeit. Die römische Liturgie und ihr Feind

Cover
Karolinger Verlag, Wien 2002
ISBN 9783854181026, Broschiert, 157 Seiten, 15.00 EUR
[…] Zu den unbesiegbaren Legenden des vergangenen Jahrhunderts gehört die Behauptung, das Zweite Vatikanische Konzil habe die überlieferte römische Liturgie abgeschafft. Dabei kann sich…