• Bücher

3 Bücher

Stichwort Kanzlerkandidatin


Evelyn Roll: Die Erste. Angela Merkels Weg zur Macht

Cover: Evelyn Roll. Die Erste - Angela Merkels Weg zur Macht. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2005.
Rowohlt Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783499621284, Kartoniert, 362 Seiten, 9,90 EUR
Bis 1989 war Angela Merkel eine junge, unauffällige Physikerin, die an der Ostberliner Akademie der Wissenschaften über Kohlenwasserstoffe forschte. Gleich nach dem Mauerfall begann ihre einzigartige…

Nicole Schley: Angela Merkel. Deutschlands Zukunft ist weiblich.. Fakten, Daten, Hintergründe

Cover: Nicole Schley. Angela Merkel. Deutschlands Zukunft ist weiblich. - Fakten, Daten, Hintergründe. Knaur Verlag, München, 2005.
Knaur Verlag, München 2005
ISBN 9783426778661, Kartoniert, 206 Seiten, 7,95 EUR
Mit Abbildungen. Es war eine historische Entscheidung - als erste Frau in der bundesdeutschen Geschichte ist Angela Merkel von CDU und CSU zur Kanzlerkandidatin gekürt worden. Doch wer ist diese Frau,…

Jacqueline Boysen: Angela Merkel. Eine Karriere.

Cover: Jacqueline Boysen. Angela Merkel. Eine Karriere. Ullstein Verlag, Berlin, 2005.
Ullstein Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783548368320, Taschenbuch, 280 Seiten, 8,95 EUR
"Ich bin nicht mehr so, wie ich war", sagt Angela Merkel. Von Helmut Kohls "Mädchen" stieg die promovierte Physikerin zur Parteivorsitzenden der CDU auf und sprengte damit alle gängigen Karrieremuster.…