Stichwort

Hitler-Attentat

2 Bücher

Thomas Karlauf: Stauffenberg. Porträt eines Attentäters

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2019
ISBN 9783896674111, Gebunden, 368 Seiten, 24.00 EUR
[…] zu stellen als Pflicht und Gehorsam. Als er zwei Jahre später zur Tat schritt, fühlte er sich von den meisten seiner Mitverschwörer im Stich gelassen. In jedem anderen Land Europas…

Ulrich Schlie: 'Es lebe das heilige Deutschland'. Ein Tag im Leben des Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Ein biografisches Porträt

Cover
Herder Verlag, Freiburg im Breisgau 2009
ISBN 9783451298752, Gebunden, 192 Seiten, 17.95 EUR
[…] Am 20. Juli 1944 verübte er das Attentat auf Adolf Hitler in dessen Hauptquartier Wolfsschanze, anschließend flog er nach Berlin, um den Staatsstreich zu koordinieren. Doch Hitler überlebte,…