Bücher zum Thema

London-Romane

130 Bücher - Seite 6 von 10

Boris Johnson: Zweiundsiebzig Jungfrauen. Roman

Cover
Haffmans und Tolkemitt, Berlin 2012
ISBN 9783942989138, Gebunden, 412 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Juliane Zaubitzer. Zwischen Politik und Komödie müsse er sich entscheiden, warnte ihn einst sein Kollege Michael Portillo, doch Boris Johnson denkt nicht daran. Er bringt beides…

Esther Freud: Große Besetzung. Roman

Cover
Bloomsbury Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783827010537, Gebunden, 426 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Englischen von Anke und Eberhard Kreutzer. Nell, unscheinbar und nicht besonders selbstbewusst, hat es geschafft: Sie wurde an der renommierten London Drama School angenommen. Doch bevor sie ihren…

Husch Josten: Das Glück von Frau Pfeiffer. Roman

Cover
Berlin University Press, Berlin 2012
ISBN 9783862800247, Gebunden, 212 Seiten, 19.90 EUR
Etwas exzentrisch sind sie alle. Ihr Leben ist bewegt von Bekenntnissen, Botschaften und Neuanfängen auf der Suche nach Glück. Im bürgerlichen London zu Zeiten der Finanzkrise leben sie: Lee und Bruno,…

Ernst Augustin: Robinsons blaues Haus. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2012
ISBN 9783406629969, Gebunden, 330 Seiten, 19.95 EUR
Daniel Defoe sagt, er habe eines der unglaublichsten und abenteuerlichsten Leben gelebt. Ich sage: Ich auch. Mein Vater hatte mich eines Tages beiseite genommen: Du wirst es einmal schwer haben, mein…
🗊 5 Notizen

Edith Wharton: Traumtänzer. Roman

Cover
Edition Ebersbach, Berlin 2011
ISBN 9783869150413, Gebunden, 432 Seiten, 24.80 EUR
Aus dem Amerikanischen von Inge Leipold. Eine Villa am Comer See, ein Palazzo in Venedig, die exklusiven Salons in London und Paris - das sind die Schauplätze, an denen sich die High Society ein Stelldichein…

Julian Fellowes: Eine Klasse für sich. Roman

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2011
ISBN 9783570100158, Gebunden, 478 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Englischen von Maria Andreas. Der Roman über die wirklich feinen Leute in London - very, very British Julian Fellowes ist nicht nur Oscar-gekrönter Drehbuchautor, sondern auch ein Meister der…

William Somerset Maugham: Der Menschen Hörigkeit. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2011
ISBN 9783257067293, Gebunden, 976 Seiten, 26.90 EUR
Aus dem Englischen von Susanne Feigl und Mimi Zoff. Das Leben scheint es nicht gut zu meinen mit Philip Carey. Der Junge, der früh seine Eltern verloren hat, ist mit seinem Klumpfuß ein gefundenes Fressen…

Hedi Kaddour: Savoir-vivre. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783821861364, Gebunden, 217 Seiten, 18.95 EUR
Aus dem Französischen von Grete Osterwald. Hedi Kaddour erzählt die atemberaubende Geschichte eines Mannes, der ein unaussprechliches Geheimnis verbirgt - in einer Zeit, in der die äußere Erscheinung…

Hanif Kureishi: Mein Ohr an Deinem Herzen. Erinnerungen an meinen Vater

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783100412140, Gebunden, 253 Seiten, 18.95 EUR
Aus dem Englischen von Henning Ahrens. Sein Vater ist schon einige Jahre tot, als Hanif Kureishi ein Manuskript entdeckt, das ein ganz anderes Licht auf das Leben des Vaters wirft. Je tiefer er in dessen…
🗊 4 Notizen

Stephen Kelman: Pigeon English. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783827009753, Gebunden, 298 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Clara Drechsler und Harald Hellmann. Auch Harri könnte gut einer der Jungs sein, die dort drüben an der Ecke rumlungern. Er könnte einer von ihnen werden. Er würde irgendwann mit…
🗊 4 Notizen

James Matthew Barrie: Kleiner weißer Vogel. Abenteuer im Kensington Park

Cover
Gollenstein Verlag, Merzig 2010
ISBN 9783938823569, Gebunden, 300 Seiten, 22.90 EUR
Herausgeben und aus dem Englischen von Michael Klein. Mit zahlreichen Abbildungen. Zum 150. Geburtstag des Autors von "Peter Pan", James Matthew Barrie, erscheint erstmals in deutscher Übersetzung dessen…

Christopher Isherwood: Löwen und Schatten. Eine englische Jugend in den zwanziger Jahren

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783937834368, Gebunden, 320 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Englischen und mit einer Einleitung von Joachim Kalka. Der Film Cabaret machte Christopher Isherwood zu einem weltberühmten Autor. Berühmt war er schon vorher: als Verfasser zweier großartiger…

Richard Flanagan: Mathinna. Roman

Cover
Atrium Verlag, Zürich 2009
ISBN 9783855351350, Gebunden, 302 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem australischen Englisch von Peter Knecht. Mitte des 19. Jahrhunderts. Zwei Schauplätze: London, die größte Stadt der Erde und Tasmanien, eine Insel am Rand der Welt. Das Aborigine-Mädchen Mathinna…

Virginia Woolf: Nacht und Tag. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783100925695, Gebunden, 500 Seiten, 34.00 EUR
Aus dem Englischen von Michael Walter. Katharine Hilbery, wohlerzogene Tochter aus der Londoner Oberschicht, ist standesgemäß und langweilig verlobt. Doch sie erliegt der Faszination des jungen Rechtsanwalts…