Deutsche Romane 2015


Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | Vor

Uwe Timm: Die Entdeckung der Currywurst. 4 CDs

Cover
Random House Audio, München 2015
ISBN 9783837130911, CD, 15.00 EUR
4 CDs mit 5 Stunden Laufzeit. Ungekürzte Lesung. In Erinnerung an seine Kindheit macht sich der Erzähler auf die Suche nach der ehemaligen Besitzerin einer Imbissbude am Hamburger Großneumarkt. Er findet…

Stephan Thome: Gegenspiel. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783518424650, Gebunden, 464 Seiten, 22.95 EUR
Maria ist achtzehn und möchte raus aus Portugal. Mitte der Siebzigerjahre bietet das Land einer jungen Frau wenig Perspektiven. Maria aber will nicht heiraten und Kinder kriegen, sie will mehr vom Leben.…

Thomas Raab: Still. Chronik eines Mörders. Roman

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2015
ISBN 9783426199565, Gebunden, 358 Seiten, 19.99 EUR
Nur eines verschafft Karl Heidemann Erlösung von der unendlichen Qual des Lärms dieser Welt: die Stille des Todes. Blutig ist die Spur, die er in seinem Heimatdorf hinterlässt. Durch sein unfassbar sensibles…

Jochen Distelmeyer: Otis. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2015
ISBN 9783498012038, Gebunden, 288 Seiten, 19.95 EUR
Das Berlin der Gegenwart, genauer: wenige Tage im Februar 2012 bilden den Hintergrund des Geschehens. Der Bundespräsident ist zurückgetreten. Eine Gruppe barbusiger Feministinnen sorgt in Davos für Aufsehen.…

Paul Bühre: Teenie-Leaks. Was wir wirklich denken (wenn wir nichts sagen)

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783550081019, Broschiert, 192 Seiten, 16.99 EUR
Konsumorientiert, pornoverdorben und jederzeit bereit, das Geschenk von Oma gegen Gras oder Wodka-Energy einzutauschen? Bisher kennen wir den Pubertätsalltag hauptsächlich aus der Sicht von verunsicherten…

Arno Geiger: Selbstporträt mit Flusspferd. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446247611, Gebunden, 288 Seiten, 19.90 EUR
Wie fühlt es sich an, heute jung zu sein? Arno Geiger erzählt von Julian, einem Studenten der Veterinärmedizin, der seine erste Trennung erlebt und erstaunt ist, wie viel Unordnung so eine Trennung schafft.…

Elisabeth Herrmann: Der Schneegänger. Kriminalroman

Cover
Goldmann Verlag, München 2015
ISBN 9783442313860, Gebunden, 448 Seiten, 19.9 EUR
Ein kleiner Junge wird entführt und alle Ermittlungen laufen ins Leere. Vier Jahre später wird sein Skelett im Wald gefunden. Polizeimeisterin Sanela Beara muss dem Vater die schlimme Nachricht überbringen.…

Katharina Geiser: Vierfleck oder Das Glück. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg/Wien 2015
ISBN 9783990270653, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
Dies ist die Geschichte eines Mannes, der einiges gewinnt und alles verliert. Eugen Esslinger, Sohn eines Miederwarenfabrikanten, lebt zunächst von seinem ererbten Vermögen, ist homosexuell und heiratet…

Sibylle Berg: Der Tag, als meine Frau einen Mann fand. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446247604, Gebunden, 256 Seiten, 19.90 EUR
Chloe und Rasmus sind seit fast zwanzig Jahren verheiratet, und ja, alles bestens, man hat sich entwickelt, man ist sich vertraut. Aber dass dieses Leben nun einfach so weitergehen soll, ist auch nicht…

Michael Wildenhain: Das Lächeln der Alligatoren. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2015
ISBN 9783608939736, Gebunden, 241 Seiten, 19.95 EUR
Eher unfreiwillig verbringt Matthias seine Sommerferien auf Sylt. Er besucht seinen jüngeren Bruder, der dort in einem Heim lebt und mit niemandem spricht. Doch der Urlaub nimmt eine unerwartete Wendung,…

Frank Schulz: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783869711065, Gebunden, 336 Seiten, 19.99 EUR
Noch immer leidet Onno unter einer posttraumatischen Belastungsstörung, ausgelöst durch die Turbulenzen seiner ersten Ermittlungen. Da trifft es sich gut, dass der exzentrische Künstler Donald Jochemsen…

Thomas Brussig: Das gibts in keinem Russenfilm. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main 2015
ISBN 9783100022981, Gebunden, 384 Seiten, 19.99 EUR
1991 erscheint in der DDR der erste Roman von Thomas Brussig. Auf einer Lesung lässt er sich zu einer pathetischen Rede hinreißen: Solange es nicht alle können, wird auch er keine Reise in den Westen…

Lilian Loke: Gold in den Straßen. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783455405224, Gebunden, 352 Seiten, 22.00 EUR
Thomas Meyer ist Makler für Luxusimmobilien und ein brillanter Verkäufer. Süchtig nach der Kontrolle und Manipulation spürt er jede Regung seiner Kunden, spielt mit ihren Wünschen und verwandelt diese…

Robert Kisch: Möbelhaus. Ein Tatsachenroman

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2015
ISBN 9783426304044, Broschiert, 320 Seiten, 12.99 EUR
Ein renommierter Journalist verliert durch die Wirtschaftskrise seinen Job. Er hat einen kleinen Sohn. Er muss Geld verdienen. Und strandet als Möbelverkäufer in einem Industriegebiet in der Provinz.…
Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | Vor