Rick Reilly

Der Mann, der nicht verlieren kann

Warum man Trump erst dann versteht, wenn man mit ihm golfen geht
Cover: Der Mann, der nicht verlieren kann
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2020
ISBN 9783455009590
Broschiert, 288 Seiten, 18 EUR

Klappentext

Der bekannte Sport-Journalist und Golf-Enthusiast Rick Reilly hat Donald Trump viele Jahre auf dem Golfplatz erlebt, und schildert in seinem Buch die Kaltschnäuzigkeit, mit der sich Trump beim Gentleman-Sport auf alle nur erdenklichen Weisen einen Vorteil zu verschaffen weiß. Wenn es etwas gibt, was in Trumps Welt auf keinen Fall passieren darf, dann eine Niederlage - und sei es beim Spiel mit Tiger Woods...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 19.09.2020

Jens-Christian Rabe könnte fast zum Fan von Donald Trump werden, wird dann aber doch lieber Fan von Rick Reilly. Der Sportjournalist plaudert so unterhaltsam über Begegnungen mit Trump auf dem Golfplatz, mit Trumps Caddys und Geschäftspartnern, dass Rabe die wahre Größe des Präsidenten zu erkennen meint: als flunkernder Komiker vor dem Herrn. Die zutage tretende Dreistigkeit Trumps könnte so witzig sein, wenn sich der Mann nicht ins Weiße Haus verirrt hätte, meint Rabe. Reillys Buch taugt zwar nicht als politische Analyse, so Rabe, aber als Lehrbuch über uns selbst.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter