Linda de Haan, Stern Nijland

König und König

(Ab 5 Jahre)
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2001
ISBN 9783806749380
Gebunden, 32 Seiten, 12,68 EUR

Klappentext

Aus dem Niederländischen von Edmund Jacoby. Es war einmal ein Kronprinz, der wollte einfach nicht heiraten. Aber das geht natürlich nicht. Denn wenn aus einem Kronprinz ein König werden soll, muss er verheiratet sein. Und so macht sich die alte Königin auf die Suche nach jemandem, der zu ihrem Sohn passt. Aus der ganzen Welt reisen die schönsten Prinzessinnen an, aber keiner gelingt es, das Herz des Prinzen zu bezaubern. Bis der Kammerdiener die Ankunft von Prinzessin Liebegunde und ihrem Bruder Prinz Herrlich meldet ...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 21.03.2001

Ein Märchen mit einem schwulen Prinzenpärchen, das zum Happy-End findet und mit dem sich alle identifizieren können, weil es so süß ist - das findet Cornelius Hafner einen guten Schachzug, um Homophobie unmöglich zu machen. Er sieht in der Geschichte auch eine Chance für die Eltern, ihre eigene Haltung zu überprüfen. Mit diesem Buch können auch die wilderen Jungs von "Gefühlen kosten, die sie sonst weit von sich weisen", meint der optimistische Rezensent.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de