Bücher zum Thema

Bilderbücher

Unter den folgenden Links finden Sie die Bilderbücher aus den Jahren 2006 bis 2007, 2008 bis 2009, 2010 bis 2011, 2012.

945 Bücher - Seite 1 von 68

Mischa Damjan / Torben Kuhlmann: Der Clown sagte Nein. (Ab 4 Jahre)

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2021
ISBN 9783314105838, Gebunden, 40 Seiten, 15.00 EUR
So was ist ja noch nie passiert! Jeden Abend steht Petronius, der lustigste Clown der Welt, zusammen mit dem störrischen Esel Theodor in der Manege und begeistert das Publikum. Doch heute sagt er Nein.…

Philip Waechter: Ein Tag mit Freunden. (Ab 4 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2021
ISBN 9783407754967, Gebunden, 28 Seiten, 14.00 EUR
Waschbär will Apfelkuchen backen. Doch weil er keine Eier hat, macht er sich auf den Weg zu Fuchs, der eine Leiter braucht. Sie spazieren zu Dachs. Der hat alles. Aber auch der benötigt Hilfe - von Bär.…

Lafcadio Hearn / Anita Kreituse: Der Junge, der Katzen malte. (Ab 5 Jahre)

Cover
Edition Bracklo, Gräfelfing 2021
ISBN 9783946986102, Gebunden, 52 Seiten, 24.80 EUR
Aus dem Englischen von Gabriela Bracklo. Der jüngste Sohn einer armen Bauernfamilie war klug, klein und zierlich und so gar nicht geschaffen für die Arbeit auf dem Hof. Seine Eltern geben ihn als Altardiener…

Ed Franck / The Tjong-Khing: Den Mond vom Himmel pflücken. Geschichten von Panda und Eichhörnchen. (Ab 5 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2021
ISBN 9783895654138, Gebunden, 56 Seiten, 14.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Andrea Kluitmann. "Du darfst mich immer stören, Eichhörnchen", sagt Panda. - "Auch wenn du so brüllst, Panda?" - "Wenn ich brülle, wenn ich schweige, wenn ich schimpfe, wenn…

Marianne Dubuc: Bär und das Murmeln im Wind. (Ab 4 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2021
ISBN 9783551521781, Gebunden, 72 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Französischen von Anna Taube. Bär hatte ein schönes Haus. Er hatte gute Freunde und ein schönes Leben. Das war früher. Bevor das Murmeln im Wind alles veränderte. Es sagt ihm, dass er fort muss.…

Zo-o: Die Ecke. (Ab 3 Jahre)

Cover
Urachhaus Verlag, Stuttgart 2021
ISBN 9783825152789, Gebunden, 64 Seiten, 16.00 EUR
Ein Bedürfnis, das wir alle kennen, Kinder und Erwachsene: Wir brauchen einen eigenen Raum zum Wohlfühlen, einen Rückzugsort, der Sicherheit und Geborgenheit bietet. Aber reicht das? Das Fenster zum Außen,…

Amanda Gorman: Change. Eine Hymne für alle Kinder (Ab 4 Jahre)

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2021
ISBN 9783455012668, Gebunden, 48 Seiten, 14.00 EUR
Mit Illustrationen von Loren Long. Aus dem Amerikanischen von Joy Dannalane und Daniela Seel. Ein junges Mädchen bringt durch Musik und Rhythmus Menschen zusammen und zeigt ihnen, wie sie selbst einen…

Alfredo Soderguit: Die Wasserschweine im Hühnerhof. (Ab 4 Jahre)

Cover
Atlantis Verlag, Zürich 2021
ISBN 9783715207971, Gebunden, 48 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Spanischen von Eva Roth. Das Leben im Hühnerhof läuft wie gewohnt: Jedes Huhn weiß, was es zu tun hat (Eier legen) und wo es am schönsten ist (dort, wo es jeden Tag Futter gibt). Umso größer ist…

Jon Klassen: Aus heiterem Himmel. (Ab 4 Jahre)

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2021
ISBN 9783314105739, Gebunden, 96 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Bodmer. "Hallo.""Hallo." "Was ist passiert?" "Nichts." Doch der Schein trügt: Es passiert eine ganze Menge! Wir treffen auf Schildkröte und ihre Freunde, die sich über ganz…

Johanna Schaible: Es war einmal und wird noch lange sein. (Ab 5 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2021
ISBN 9783446269811, Gebunden, 56 Seiten, 18.00 EUR
Durchgehend farbig illustriert. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Johanna Schaibles Bilderbuch macht mit kleiner und größer werdenden Seiten Zeit direkt begreifbar.Woher kommen wir? Wer sind wir? Und…

Jordan Scott / Sydney Smith: Ich bin wie der Fluss. (Ab 5 Jahre)

Cover
Aladin Verlag, Hamburg 2021
ISBN 9783848901975, Gebunden, 44 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Bernadette Ott. Ein Junge, der stottert. Er fühlt sich nicht in der Lage, so zu kommunizieren, wie er es möchte. Denn die Worte bleiben stecken. Seine Tage sind meist ganz still…

Cornelia Boese: Wo ist Theatrine?. Die Welt rund um die Bühne (Ab 4 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2021
ISBN 9783836961165, Gebunden, 32 Seiten, 14.00 EUR
Mit Illustrationen von Dorothea Wünsch. Theatrine steht auf dem Paket, das im großen Opernhaus abgegeben werden soll. Hier werden Ballett und Oper und Schauspiel geprobt und aufgeführt. Auf der Suche…

Jana Glatt / Lulu Lima: Die Eule hat es mir erzählt. Die seltsamsten Geschichten aus der Natur (Ab 3 Jahre)

Cover
Helvetiq Verlag, Basel / Lausanne 2021
ISBN 9783907293072, Gebunden, 40 Seiten, 14.00 EUR
Aus dem Portugiesischen von Florencia Heine. Mit Illustrationen von Jana Glatt. Warum hat die Giraffe so einen langen Hals? Warum ist der Sonnenuntergang orange? Wie ist das Stachelschwein entstanden?…

Olivier Tallec: Nur ein kleines bisschen. (Ab 4 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2021
ISBN 9783836961219, Gebunden, 36 Seiten, 13.00 EUR
Aus dem Französischen von Ina Kronenberger. Das Eichhörnchen kennt sich aus mit Bäumen. Vor allen Dingen mit Seinem Baum. Der hat leckere Zapfen. Ab und zu darf man ein paar davon nehmen. Aber Vorsicht!…