Buchmessengastland Niederlande und Flandern 2016

Ein Überblick über niederländische und flämische Bücher aus dem Jahr 2016.

Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Vor

Nausicaa Marbe: Schmiergeld

Cover
Lübbe Verlagsgruppe, Köln 2016
ISBN 9783847906131, Kartoniert, 432 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Heike Baryga. Stadtarchitekt Job wohnt mit seiner Ehefrau Gaby, den pubertierenden Zwillingen und einem Hund in einem geschmackvollen Haus in Haarlem. Seit er seine Stelle…

Anneke Brassinga: Fata Morgana, dürste nach uns!

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2016
ISBN 9783957573285, Gebunden, 200 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Ira Wilhelm und Oswald Egger. Nachwort von Erik Lindner. Anneke Brassingas Gedichte umkreisen ein zentrales Paradox unserer menschlichen Existenz: nichts weiter zu sein als…

Chris de Stoop: Das ist mein Hof

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2016
ISBN 9783100025456, Gebunden, 320 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Birgit Erdmann. Chris de Stoop verbrachte seine Kindheit auf dem Bauernhof. Er liebte das Herumstromern mit seinem Bruder, den Geruch in den Ställen. Als sein Bruder den Hof…

Douwe Draaisma: Halbe Wahrheiten

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2016
ISBN 9783869711348, Gebunden, 256 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Niederländischen von Verena Kiefer.In "Halbe Wahrheiten. Vom seltsamen Eigenleben unserer Erinnerung" spürt Douwe Draaisma den Tricks und Fallen nach, mit denen wir uns selbst täuschen. Die meisten…

Roy Looman / Edward van de Vendel: Krebsmeisterschaft für Anfänger

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783551583505, Gebunden, 208 Seiten, 13.99 EUR
Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf. Max ist fünfzehn und mit seinen besten Freunden übers Wochenende auf einem Fußballcamp, als ihm ein komischer Knubbel am Schlüsselbein auffällt. Wird schon nichts…

Herge / Pierre Sterckx: Tim und Struppi - Die Meisterwerke von Hergé

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783551739407, Gebunden, 240 Seiten, 49.99 EUR
Neben seiner Tätigkeit als Zeichner der Reihe "Tim und Struppi" ging Hergé seiner Leidenschaft als Kunstsammler nach. Er hat auch Gemälde angefertigt, die weit entfernt vom Stil der Ligne Claire sind.…

Kristien Dieltiens: Kellerkind

Cover
Urachhaus Verlag, Stuttgart 2016
ISBN 9783825179700, Gebunden, 416 Seiten, 19.90 EUR
Mit Illustrationen von Carll Cneut. Aus dem Niederländischen von Eva Schweikart. "Noch ein Auftrag für diesen zwielichtigen Hennenhofer, dann bin ich frei! Ich würde alles tun, um dieses Scheusal loszuwerden!",…

Adriaan van Dis: Das verborgene Leben meiner Mutter

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2016
ISBN 9783426281628, Gebunden, 288 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Niederländischen von Marlene Müller. Adriaan van Dis zeichnet die Auseinandersetzung eines Sohnes mit seiner Mutter. Van Dis erzählt das Leben seiner Mutter - eine Geschichte, die sie ihm lange…

Koos Meinderts: Lang soll sie leben

Cover
Jungbrunnen Verlag, Wien 2016
ISBN 9783702658786, Kartoniert, 124 Seiten, 14.95 EUR
Aus dem Niederländischen von Monika Götze. Eva und ihre Freundin Sanne beschäftigt alles, was im Leben von jungen Mädchen so vorkommt: Schule, Eltern, Jungs, Liebe und Sex. Auf dem Schulweg sieht Eva…

Bernhard Schnackenburg: Jan Lievens

Cover
Michael Imhof Verlag, Petersberg 2016
ISBN 9783731900818, Gebunden, 488 Seiten, 128.00 EUR
Jan Lievens (1607-1674), Rembrandts Jugendfreund, der bereits früher als dieser den Künstlerberuf ergriff, wird heute wieder ähnlich hoch geschätzt wie zu seinen Lebzeiten. Zahlreiche Publikationen und…

Christine Christ-von Wedel: Erasmus von Rotterdam

Cover
Schwabe Verlag, Basel 2016
ISBN 9783796535239, Kartoniert, 192 Seiten, 17.50 EUR
Mit neun Karikaturen von Albert de Pury. Erasmus von Rotterdam (1466/67-1536) zählt zu den noch heute weitum bekannten Humanisten. Mit seiner griechisch-lateinischen Ausgabe des Neuen Testaments und seinen…

Olivier Schrauwen: Arsène Schrauwen

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783956400773, Gebunden, 260 Seiten, 39.00 EUR
Aus dem Flämischen von Helge Letzi. 1947 reist Olivier Schrauwens Großvater Arsène in eine afrikanische Kolonie. Dort plant sein Cousin die Stadt von morgen, eine moderne Utopie inmitten der Wildnis.…

Toon Tellegen: Ein Garten für den Wal

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2016
ISBN 9783836959018, Gebunden, 64 Seiten, 12.95 EUR
Mit farbigen Illustrationen. Der Wal wohnt mitten im Ozean. Dort hat er so viel Platz, wie er nur will. Einen Springbrunnen hat er schon, nur ein Garten fehlt ihm noch. Ein Garten mit einer Bank, auf…

Lot Vekemans: Ein Brautkleid aus Warschau

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2016
ISBN 9783835316010, Gebunden, 253 Seiten, 19.90 EUR
Marlena, Mitte zwanzig, wohnt in Polen auf dem platten Land und ist zum Kummer ihrer Mutter noch immer nicht verheiratet. Dann verliebt sie sich plötzlich bis über beide Ohren in einen Amerikaner, der…
Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Vor