Karin Probst

Iss Dich schön

Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung (Ab 14 Jahre)
Cover: Iss Dich schön
Erika Klopp Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783781716261
Kartoniert, 176 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

Essen macht nicht dick, sondern schön! Schönheit geht durch den Magen! Karin Probst, Beauty-Redakteurin und Ratgeber-Autorin, stellt Ernährungstipps vor, die zu schöner Haut, glänzenden Haaren und einem Körper in Topform führen! Wie erkennt man versteckte Dickmacher, unterscheidet gesunde Lebensmittel von ungesunden und schafft es, großen und kleinen Verführern standzuhalten? Dazu gibt es Styling-Vorschläge und Tipps, wie die Leserinnen ein gutes Selbstbewusstsein entwickeln. Denn nur, wer sich auch wohlfühlt in seiner Haut, ist schön!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 05.06.2009

Einen ambivalenten Eindruck hat Rezensent Werner Bartens von diesem Buch gewonnen, aber das sei beim Thema Essen ja nicht zu vermeiden, wie er am Anfang witzelt: Wer nichts isst, stirbt, aber bisher sind alle Menschen, die gegessen haben, auch gestorben. Klar wird ihm jedoch nicht die Stoßrichtung des Buches. Immer wieder liest er hilfreiche und lesenswerte Passagen, die mit den Mythen von Diäten, Dinner-Cancelling und Entschlackungskuren aufräumen. Dann wiederum welche, in denen er die jugendlichen Leserinnen doch zur Diät aufgefordert sieht. Vom Tipp, Kurven mit Balitüchern zu kaschieren hält er übrigens nichts (was aber daran liegt, dass er hier gebatikte Tücher vor Augen zu haben scheint).
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet