Buchautor

Yves Lanois

Yves Lanois, 1972 in Natti, einem Vorort von Toronto, geboren, gründete mit zehn Jahren einen der ersten kanadischen Horrorclubs und war für seine originellen Auftritte in Geisterbahnen und auf Geburtstagen bekannt. Dementsprechend waren auch seine ersten Schreibversuche geprägt. Er war kurzzeitig Musikproduzent, bis er sich wieder dem Schreiben zuwandte.

Victor Caspak / Yves Lanois: Die Rückkehr der Kurzhosengang

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783827051752, Gebunden, 430 Seiten, 14.90 EUR
Die Kurzhosengang ist wieder da! Nach ihrem weltberühmten Fernsehauftritt in Toronto hat sie den Zug genommen und ist in ihre Heimatstadt zurückgekehrt. Das Leben scheint ganz normal weiterzugehen, außer…

Victor Caspak / Yves Lanois: Die Kurzhosengang

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783551553287, Gebunden, 207 Seiten, 12.00 EUR
Vier Jungs aus den Tiefen Kanadas werden über Nacht zu Stars und niemand bekommt es mit. Vier Jungs stellen sich den Naturgewalten, kämpfen gegen Grizzlys und Wölfe, werden dabei zu Hebammen, Lebensrettern…