Yuri Herrera

Yuri Herrera, geboren 1970 in Actopan in Mexico, studierte an der UNAM in Mexico D.F. und an der University of Texas, El Paso, und promovierte in Berkeley.

Yuri Herrera: Der König, die Sonne, der Tod. Mexikanische Trilogie

Cover: Yuri Herrera. Der König, die Sonne, der Tod - Mexikanische Trilogie. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2014.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
Aus dem Spanischen von Susanne Lange. Die mexikanische Wirklichkeit, die wir aus den Nachrichten kennen - die Welt der Drogenkartelle, der sinnlosen Gewalt, der illegalen Einwanderer in den USA -, ist…

Yuri Herrera: Abgesang des Königs. Roman

Cover: Yuri Herrera. Abgesang des Königs - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2011.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2011
Aus dem Spanischen von Susanne Lange. El Rey ist der König. Er herrscht über die Grenze Mexikos zur USA, ihm gehören hier die Menschen, die Länder, einfach alles. Er gibt Arbeit und Brot, er schenkt den…