Buchautor

Werner Köster

Keine Biografie vorhanden.

Werner Köster: Die Rede über den Raum. Zur semantischen Karriere eines deutschen Konzepts

Cover
Synchron Wissenschaftsverlag, Heidelberg 2002
ISBN 9783935025065, Broschiert, 258 Seiten, 34.80 EUR
Kaum ein Schlagwort der NS-Ideologie hat solche Breitenwirkung gehabt wie die stereotype Rede vom "Volk ohne Raum". Umso erstaunlicher ist es, daß dieses metaphorische Konzept bisher in seiner epistemologischen…

Werner Köster / Thomas Lischeid (Hg.): Titanic. Ein Medienmythos

Cover
Reclam Verlag, Leipzig 2000
ISBN 9783379017121, Taschenbuch, 239 Seiten, 10.23 EUR
Die Titanic ging in der Nacht des 15. April 1912 unter. Schon zwei Monate später war die Katastrophe zum ersten Mal verfilmt. Max Beckmann stellte im folgenden Frühjahr sein Ölgemälde in Berlin aus.…