Ulrich Zieger

Ulrich Zieger wurde 1961 in Döbeln/Sachsen in der damaligen DDR geboren. Heute lebt und arbeitet er in Montpellier. Er schreibt Lyrik, Hörspiele, Theaterstücke und Romane, vieles erschien im Galrev Verlag. Er wurde unter anderem mit dem Nicolas-Born-Preis und einem Ehrenpreis der Deutschen Schillerstiftung ausgezeichnet.

Ulrich Zieger: Durchzug eines Regenbandes

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main 2015
ISBN 9783100022677, Gebunden, 688 Seiten, 26.00 EUR
Drei Märchen der Brüder Grimm verwandelt Ulrich Zieger in ein Gesellschaftspanorama des ausgehenden 20. Jahrhunderts. Spione, Detektive, Mörder. Rudi Carrell, der Tiger von Eschnapur und andere vergessene…

Ulrich Zieger: Aufwartungen im Gehäus

Cover
Edition Rugerup, Berlin 2011
ISBN 9783942955058, Gebunden, 140 Seiten, 17.90 EUR
Der Dichter Ulrich Zieger ist ein Liebhaber der Abgeschiedenheit: Sein Lebensweg ist dechiffrierbar als schritt­weiser Rückzug in das kontem­plative "Gehäus", das seinem jüngsten Gedichtband den Titel…

Ulrich Zieger: Vier Hefte

Cover
Galrev Druck- und Verlagsgesellschaft, Berline 1999
ISBN 9783933149190, Gebunden, 167 Seiten, 15.34 EUR