Buchautor

Tim Page

Tim Page war 18 Jahre alt, als er erstmals über den Krieg in Indochina berichtete. Der britische Fotograf machte sich als draufgängerischer Fotojournalist für AP UPI, Paris Match und Time-Life einen Namen. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet.

Tim Page: Glenn Gould.. Ein Leben in Bildern

Cover
Nicolaische Verlagsbuchhandlung, Berlin 2002
ISBN 9783875844757, Gebunden, 192 Seiten, 28.00 EUR
Mit einer CD und einem Vorwort von Yo-Yo Ma. Glenn Gould ist ein einzigartiger Star unter den Pianisten des 20. Jahrhunderts. Am 25. September 2002 hätte er seinen 70. Geburtstag gefeiert, wäre er nicht…

Tim Page: The Mindful Moment

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2002
ISBN 9783882434422, Gebunden, 240 Seiten, 49.00 EUR
Aus dem Englischen von Udo Breger. Mit 136 Farb- und S/W-Fotografien. Tim Pages Fotografien vom Vietnamkrieg führten der Welt eine entsetzliche Wirklichkeit vor Augen. In den Jahren seit dem Krieg hat…