Thomas Quasthoff

Thomas Quasthoff wurde 1959 geboren. Neben seinen zahlreichen Auftritten lehrt er heute auch an der Musikhochschule Detmold.

Thomas Quasthoff: Ach, hört mit Furcht und Grauen

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783550078866, Gebunden, 462 Seiten, 24.90 EUR
Balladen sind Lieder und Gedichte, die Geschichten vom Leben erzählen. Thomas Quasthoff liebt ihre Ausdruckskraft und die Möglichkeiten, die sie einem Sänger bieten. In seinem neuen Buch vermittelt Quasthoff…

Thomas Quasthoff: Die Stimme

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783550075902, Gebunden, 320 Seiten, 24.00 EUR
Obwohl die Musikhochschule Hannover dem contergangeschädigten Bariton mit der Begründung, er könne nicht Klavier spielen, ein Gesangsstudium verwehrte, stand sein Berufswunsch fest. Heute werden seine…