Buchautor

Thomas Bührke

Thomas Bührke studierte Physik an den Universitäten von Göttingen und Heidelberg und promovierte dort am Max-Planck-Institut für Astronomie. Er ist Redakteur von 'Physik in unserer Zeit', freier Wissenschaftsjournalist und Autor mehrerer populärwissenschaftlicher Sachbücher in den Bereichen Physik und Astrophysik.
Bücher auf
2 Bücher

Thomas Bührke: Die Verfolgten. Geniale und geächtete Wissenschaftler von Giordano Bruno bis Alan Turing

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2022
ISBN 9783608986358, Gebunden, 304 Seiten, 22.00 EUR
Die Geschichte der verfolgten Wissenschaftler erstreckt sich über vier Jahrhunderte; sie beginnt bei Giordano Bruno und endet bei Alan Turing und Albert Einstein. Die Ursachen für die Verfolgung waren…

Thomas Bührke: Lift off. Die Geschichte der Raumfahrt

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783827052605, Gebunden, 287 Seiten, 16.90 EUR
Mit meist farbigen Fotos auf Tafeln. Die ersten Raumfahrtpioniere wurden lange Zeit als Spinner abgetan. Aber letztlich ermöglichten die Arbeiten von Wissenschaftlern und Erfindern wie Hermann Oberth…