Tanya Lieske

Tanya Lieske, geboren 1964 in Neunkirchen/Saar, studierte Geisteswissenschaften in Saarbrücken, Berlin, Galway (Irland) und Aix-en-Provence. Sie schreibt als Journalistin und Kritikerin u. a. für die 'Literarische Welt', das 'Handelsblatt', 'Die Zeit' und 'mare'. Außerdem moderiert sie eine Literatursendung beim Deutschlandfunk. Tanya Lieske lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Tanya Lieske: Oma, die Miethaie und ich. (Ab 8 Jahre)

Cover: Tanya Lieske. Oma, die Miethaie und ich - (Ab 8 Jahre). Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, 2012.
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2012
Mit Illustrationen von Daniel Napp. Schon immer lebt die zehnjährige Salila mit ihrer Oma in der schönen Wohnung in dem schönen alten Haus. Oma Henriette ist im Viertel bekannt wie ein bunter Hund, schließlich…

Gabriele Hafermaas/Tanya Lieske: Krümel unterwegs. (Ab 8 Jahre)

Cover: Gabriele Hafermaas / Tanya Lieske. Krümel unterwegs - (Ab 8 Jahre). Sankt Michaelsbund Verlag, München, 2009.
Sankt Michaelsbund Verlag, München 2009
Mit zahlreichen Illustrationen. Krümel muss sich erst zurechtfinden, denn er ist ein neuer Engel. Kein Wunder, dass seine kleine Wolke mit einer größeren zusammenstößt, auf der die anderen Engel sitzen.…