Susanne Janssen

Susanne Janssen, 1965 in Aachen geboren, studierte Grafik und Design an der Fachhochschule in Düsseldorf. Für ihre bisherigen Kinderbuch-Illustrationen erhielt sie zwei Nominierungen zum Deutschen Jugendliteraturpreis und diverse Preise. Sie lebt heute im Elsass.

Jacob Grimm / Wilhelm Grimm / Susanne Janssen: Hänsel und Gretel

Hinstorff Verlag, Rostock 2007
ISBN 9783356012262, Gebunden, 56 Seiten, 14.90 EUR
Aus bekannt Altem wird faszinierend Neues - Susanne Janssens Interpretation von "Hänsel und Gretel".

Susanne Janssen / Jutta Richter: An einem großen stillen See

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446203334, Gebunden, 63 Seiten, 14.90 EUR
"Abends, wenn ich schlafen geh, vierzehn Englein um mich stehn ..." Aber welche Engel stehen da eigentlich? Die Möwenengel, die auf uns aufpassen, der Neinengel, der Mut macht, der Mitternachtsengel,…