Sandra Gloor

Sandra Gloor arbeitet bei der Beratungsstelle SWILD mit den Schwerpunkten Siedlungsökologie, Wildtierforschung, Konzeption, Tierschutz, Zootierhaltung, Kommunikation und ist zudem Geschäftsleiterin des Netzwerkes FachFrauen Umwelt.

Hansjakob Baumgartner/Sandra Gloor/Jean-Marc Weber: Der Wolf. Ein Raubtier in unserer Nähe

Cover: Hansjakob Baumgartner / Sandra Gloor / Jean-Marc Weber. Der Wolf - Ein Raubtier in unserer Nähe. Haupt Verlag, Bern, 2008.
Haupt Verlag, Bern 2008
Der Wolf breitet sich langsam, aber sicher in Europa wieder aus. Er ist für die einen Symbol für unberührte Wildnis und faszinierende Schönheit, für die anderen ein grausamer Jäger, der die Bauern in…

Fabio Bontandina/Sandra Gloor/Daniel Hegglin: Stadtfüchse. Ein Wildtier erobert den Siedlungsraum

Cover: Fabio Bontandina / Sandra Gloor / Daniel Hegglin. Stadtfüchse - Ein Wildtier erobert den Siedlungsraum. Haupt Verlag, Bern, 2006.
Haupt Verlag, Bern 2006
Auf den ersten Blick sind wir sehr verwundert, vielleicht sogar beunruhigt, doch an die Nähe des Rotfuchses müssen wir uns wohl gewöhnen. Die Population des Rotfuchses (Vulpes vulpes) hat in den letzten…