Sabine Lipan

Sabine Lipan war Lehrerin, Journalistin, Werbetexterin und Redenschreiberin für die Politik, bevor sie ihr erstes Kinderbuch schrieb. Seitdem schreibt sie Geschichten für kleine und große Kinder. Sabine Lipan lebt mit ihrer Familie in Bielefeld.

Sabine Lipan / Manuela Olten: Mama, da steht ein Bär vor der Tür!

Cover
Tulipan Verlag, München 2014
ISBN 9783864291838, Gebunden, 36 Seiten, 14.95 EUR
Ein Bär steht im 11. Stock. Das gibt es nicht? Doch! Der kleine Junge aus dem Hochhaus hat ihn genau gesehen. Und wie ist er dorthin gekommen? Mit dem Fahrstuhl. Davor hat er den Bus genommen. Und davor…

Sabine Lipan: Die Weihnachtsmütze

Cover
Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2005
ISBN 9783779500377, Gebunden, 24 Seiten, 12.90 EUR
Mit zahlreichen bunten bunten Bildern. Noch vier Tage bis Weihnachten, Herr Melcher mag gar nicht daran denken. Alleinsein ist an Weihnachten besonders traurig. Plötzlich weht ihm eine Windbö die Mütze…