Buchautor

Rick Riordan

Rick Riordan wurde 1964 in Texas geboren, wo er heute noch lebt. Er war lange Zeit Lehrer für Geschichte und Englisch, mittlerweile widmet er sich nur noch dem Schreiben.

Rick Riordan: Die Abenteuer des Apollo. Band 1: Das verborgene Orakel (Ab 10 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2017
ISBN 9783551556882, Gebunden, 400 Seiten, 17.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Gabriele Haefs. Der Gott Apollo stürzt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen - er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt…

Rick Riordan: Percy Jackson in: Diebe im Olymp. (Ab 11 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2006
ISBN 9783551554178, Gebunden, 448 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Englischen von Gabriele Haefs. Als Mrs. Dodds, die neue Mathelehrerin, sich in eine stinkende Furie verwandelt und fauchend über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass hier irgendwas nicht stimmt.…