Rainer Braune

Rainer Braune, 1953 geboren, arbeitet als Zirkusdirektor, Komponist, Zeichner, Puppenspiel-Autor und Theaterregisseur.

Rainer Braune: Die Drachenwerft

Cover
Gustav Kiepenheuer Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783378006713, Gebunden, 283 Seiten, 18.90 EUR
Als Kind fühlt Gilles sich unsterblich. Mit seiner Geige will er dem schäbigen Alltag entfliehen, um in das prächtige Reich der Musik zu gelangen. Als er begreift, dass auch er sterblich ist, beginnt…

Rainer Braune: Die Krokodilfärberei

Cover
Gustav Kiepenheuer Verlag, Leipzig 2004
ISBN 9783378006539, Gebunden, 272 Seiten, 17.90 EUR
In der Tulpischen Wildnis steht ein verwahrlostes Haus, in dem es nicht immer irdisch zugeht. Im Frühling trifft der Zeichner Gilles dort ein, um zwei Räume für den greisen Cembalisten Quitzow herzurichten,…