Buchautor

Patrick Ness

Patrick Ness, geboren 1971, wuchs in den Vereinigten Staaten und auf Hawaii auf. Seit Ende der 90er-Jahre lebt er in London und ist dort als Literaturkritiker für den Guardian tätig. Für seine Kinder- und Jugendbücher wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2012.
Bücher auf
2 Bücher

Patrick Ness: Und der Ozean war unser Himmel. (Ab 12 Jahre)

Cover
cbj Verlag, München 2021
ISBN 9783570165706, Gebunden, 160 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Bettina Abarbanell. Mit Illustrationen von Rovina Cai. In der Tiefe lauern Monster, doch die schlimmsten erschaffen wir selbst ...Die stolzen Wale in Bathsebas Herde leben für…

Patrick Ness: Das Morgen ist immer schon jetzt. Roman (ab 12 Jahre)

Cover
cbj Verlag, München 2016
ISBN 9783570172667, Gebunden, 320 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Englischen von Petra Koob-Pawis. Was, wenn man NICHT einer der Außerwählten ist, wie sie immer in den Büchern beschrieben werden? Wenn man nicht der Held ist, der sonst üblicherweise die Zombies…
Stichwörter