Buchautor

Manuel Vilas

Manuel Vilas, geboren 1962 in Barbastro, Spanien, studierte spanische Philologie und arbeitete über 20 Jahre als Lehrer. Er schreibt außerdem regelmäßig für mehrere Zeitungen und literarische Zeitschriften. In Spanien gilt er als einer der großen Dichter seiner Generation. Er ist außerdem ein kulturkritischer Erzähler, sein Werk nimmt die allgegenwärtigen Pop-Mythen und den Kapitalismus parodistisch aufs Korn. Manuel Vilas lebt in Iowa und Madrid.
Bücher auf
2 Bücher

Manuel Vilas: Was bleibt, ist die Freude. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783827014313, Gebunden, 400 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Spanischen von Astrid Roth. Man muss an das Glück glauben. Diesmal ist Manuel Vilas auf Reisen: In Hotelzimmern und Flughäfen setzt er die Erinnerungssymphonie seines Erzählers fort. Und er bereichert…

Manuel Vilas: Die Reise nach Ordesa. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783827014023, Gebunden, 416 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Spanischen von Astrid Roth. "Wir sollten über unsere Familien schreiben, ohne jede Beschönigung, ohne dabei zu erfinden. Wir sollten nur von dem erzählen, was passiert ist, oder von dem wir glauben,…
🗊 3 Notizen