M.J. Hyland

M.J. Hyland, 1968 als Tochter irischer Eltern in London geboren, studierte Jura an der Universität von Melbourne und arbeitete sechs Jahre lang als Anwältin. Im Jahr 2004 machte sie ihren M.A. in englischer Literaturwissenschaft. 2005 ging sie zurück nach England und lehrt heute am Manchester Centre for New Writing.

M.J. Hyland: Wie ein Mord geschieht. Roman

Cover: M.J. Hyland. Wie ein Mord geschieht - Roman. Piper Verlag, München, 2010.
Piper Verlag, München 2010
Aus dem Englischen von Ingo Herzke. Nachdem seine Verlobte ihn verlassen hat, zieht Patrick Oxtoby an einen entlegenen Küstenort. Dort findet der leidenschaftliche Mechaniker Arbeit in einer Autowerkstatt.…

M.J. Hyland: Schlaflos. Roman

Cover: M.J. Hyland. Schlaflos - Roman. Piper Verlag, München, 2005.
Piper Verlag, Köln 2005
Aus dem australischen Englisch von Ingo Herzke. Louise wird als Austauschschülerin in die USA fliegen, für ein Jahr, und sie wünscht sich, nie mehr zurückzukehren in ihre alte Familie: Sie habe etwas…