Buchautor

Leung Ping-kwan

Leung Ping-kwan (hochchinesisch Liang Bingjun) wurde 1948 auf dem Festland geboren, wuchs aber in Hongkong auf. Dort schrieb er für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften, bevor er 1978 bis 1984 in den Vereinigten Staaten (UC San Diego) Komparatistik studierte. Heute lebt und arbeitet er als Professor für chinesische Literatur- und Filmgeschichte an der Lingnan-Universität in Hongkong. Er hat sich zudem als Übersetzer und Filmkritiker einen Namen gemacht.

Leung Ping-kwan: Von Jade und Holz

Cover
Drava Verlag, Klagenfurt 2009
ISBN 9783854355960, Gebunden, 136 Seiten, 18.80 EUR
Aus dem Chinesischen und mit einer Nachbemerkung von Wolfgang Kubin. Leung Ping-kwan ist als Lyriker, Essayist und Erzähler einer der wenigen profilierten Schriftsteller im chinesischen Sprachraum. Mit…

Leung Ping-kwan: Von Politik und den Früchten des Feldes

DAAD Berliner Künstlerprogramm, Berlin 2000
ISBN 9783893570591, Broschiert, 85 Seiten, 8.59 EUR
Aus dem Chinesischen übersetzt und mit einem Nachwort von Wolfgang Kubin.