Karsten Teich

Karsten Teich, geboren 1967 in Hannoversch Münden, studierte Kunst an der Hochschule der Künste in Kassel. Seit 2001 illustriert er Kinderbücher für verschiedene Verlage. Seine Figuren und Geschichten haben inzwischen viele Freunde gefunden. Er zeichnet, schreibt und lebt mit seiner Familie in Berlin.

Eva Muszynski/Karsten Teich: Cowboy Klaus und das pupsende Pony. (Ab 6 Jahre)

Cover: Eva Muszynski / Karsten Teich. Cowboy Klaus und das pupsende Pony - (Ab 6 Jahre). Tulipan Verlag, München, 2008.
Tulipan Verlag, Berlin 2008
Cowboy Klaus weiß nicht, was ihm mehr stinkt: Die langweilige Gartenarbeit oder das pupsende Pony, das plötzlich mitten in seinem Maisbeet steht. Andererseits braucht ein richtiger Cowboy natürlich ein…

Heinz Janisch/Karsten Teich: Der große Gustav und die kleinste Frau der Welt. (Ab 6 Jahre)

Cover: Heinz Janisch / Karsten Teich. Der große Gustav und die kleinste Frau der Welt - (Ab 6 Jahre). Edition Quinto bei Terzio, München, 2007.
Edition Quinto bei Terzio, München 2007
Mit zahlreichen farbigen Illustrationen. Gustav ist gelinde gesagt ungeschlacht. Ein Riese, nichts passt zu ihm und er in nichts hinein, weshalb er im Zirkus arbeitet. Aber so groß sein Körper, so zart…

Jutta Langreuter/Karsten Teich: Sei kein Gespenst, Olaf!. (Ab 3 Jahre)

Cover: Jutta Langreuter / Karsten Teich. Sei kein Gespenst, Olaf! - (Ab 3 Jahre). Patmos Verlag, Ostfildern, 2003.
Patmos Verlag, Düsseldorf 2003
Olaf kann nicht mehr richtig gespenstern, das steht fest. Das ist für ein Gespenst wirklich deprimierend. Alle versuchen ihm mit Ratschlägen zu helfen, die Eule Fanny, die Mäuse und die anderen Schlossbewohner.…