Buchautor

Julia Rothenburg

ulia Rothenburg wurde 1990 in Berlin geboren und studierte Politikwissenschaft und Soziologie in Freiburg und Berlin. "Koslik ist krank" ist ihr Ihr Debütroman.
Bücher auf
3 Bücher

Julia Rothenburg: Mond über Beton

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2021
ISBN 9783627002824, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
Zwölf Etagen Stahl umarmen das Kottbusser Tor, wo das Herz aus Beton seit Anfang der Siebziger in unruhigem Takt schlägt. Gefährlich sei der Kotti, schreibt die Presse, ein sozialer Brennpunkt, Drogenumschlagplatz.…

Julia Rothenburg: hell/dunkel. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2019
ISBN 9783627002596, Gebunden, 280 Seiten, 20.00 EUR
Auf einmal sitzt er auf dem Sofa, in einer Rauchwolke, wie eine Fata Morgana. Valerie hat nicht mit ihm gerechnet, aber er ist es: Robert. Er dreiundzwanzig, sie neunzehn, sie hell, er dunkel - keiner…

Julia Rothenburg: Koslik ist krank. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783627002459, Gebunden, 256 Seiten, 20.00 EUR
Alles war in bester Ordnung, bis René Koslik, ein Mann Anfang vierzig mit geregeltem Alltag, plötzlich wegen Verdachts auf einen Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert wird. Mit ihren labyrinth-artigen…