Buchautor

Joseph LeDoux

Joseph LeDoux, geboren 1949 in Eunice, Louisiana, USA, ist ein Psychologe, der am Center for Neural Science an der New York University unterrichtet. LeDoux erforscht, welche Funktionen Angst in den menschlichen Nervensystemen auslöst. Er wurde vielfach ausgezeichnet und veröffentlichte den Bestseller "Im Netz der Gefühle".
Bücher auf
2 Bücher

Joseph LeDoux: Bewusstsein. Die ersten vier Milliarden Jahre

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2021
ISBN 9783608983319, Gebunden, 472 Seiten, 28.00 EUR
Aus dem Englischen von Elsbeth Ranke und Sabine Reinhardus. Packend verdichtet sich dieser Überblick zur Evolution zur verblüffenden Einsicht, wie sehr wir unseren Vorfahren ähneln, deren Spuren noch…

Joseph LeDoux: Das Netz der Persönlichkeit. Wie unser Selbst entsteht

Cover
Walter Verlag, Düsseldorf 2003
ISBN 9783530421705, Gebunden, 512 Seiten, 39.90 EUR
Aus dem Englischen von Christoph Trunk. Wer sind wir wirklich? Was haben Hirnvorgänge mit unserer Persönlichkeit zu tun? Diesen Fragen geht Joseph LeDoux auf den Grund. Seine provokante These: Unsere…