Jonathan Weiner

Jonathan Weiner, geboren 1953 in New York, Absolvent der Havard University, ist Mitarbeiter der Zeitschrift "The Sciences" und Autor zahlreicher Wissenschaftsbücher. Für sein letztes Buch "Der Schnabel des Finken oder Der Kurze Atem der Evolution" (deutsch 1994) erhielt er den Pulitzer-Preis, für "Zeit, Liebe, Erinnerung" wurde er mit dem National Book Critics Circle Award ausgezeichnet.

Jonathan Weiner: Seines Bruders Hüter. Eine Geschichte von den Grenzen der Medizin

Cover: Jonathan Weiner. Seines Bruders Hüter - Eine Geschichte von den Grenzen der Medizin. Siedler Verlag, München, 2005.
Siedler Verlag, München 2005
Aus dem Amerikanischen von Maria Bühler und Doris Gerstner. Im Zentrum dieser Reportage von der vordersten Front des medizinischen Fortschritts steht eine einfache Frage: "Was würdest du tun, um das…

Jonathan Weiner: Zeit, Liebe, Erinnerung. Auf der Suche nach den Ursprüngen des Verhaltens

Cover: Jonathan Weiner. Zeit, Liebe, Erinnerung - Auf der Suche nach den Ursprüngen des Verhaltens. Siedler Verlag, München, 2000.
Siedler Verlag, München 2000
Aus dem Amerikanischen von Yvonne Badal. Was bestimmt unser Verhalten? Erst die enormen Fortschritte in der Molekularbiologie des zwanzigsten Jahrhunderts lassen eine Antwort auf diese Frage möglich erscheinen.…